• Home
  • Nachrichten: Studien & Publikationen

Studie: 1. Deutscher Kommunikations-Index "Com-X 2013"

()

ComMenDo-Studie: 42 - so lautet in "Per Anhalter durch die Galaxis" die magische Antwort auf die Frage aller Fragen „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“? 29 - so lautet die Antwort auf die Frage, wie die Bevölkerung über die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen denkt. Dafür wurden die Zufriedenheitswerte für Information, Emotionalität und Orientierungsfunktion auf einer Skala von 0-100 mit den jeweiligen Ansprüchen der Bevölkerung gewichtet. Die Ergebnisse zeigen: Nicht nur der Kommunikationsbedarf ist gestiegen. Auch das Publikum ist nicht mehr das, was es einmal war. Es lässt manche Einschätzung von Kommunikationsmanagern ins Leere laufen. Dabei sind seine Erwartungen zum Teil verblüffend einfach.

Sie möchten mehr über die Ergebnisse der "Com-X"-Studie 2013 erfahren? Hier erhalten Sie die vollständige Studie.


Zurück